Wir suchen Dich!

September 25, 2016

 

Wir wollen dich und deine Zeit! Wir bei Fides arbeiten alle ehrenamtlich, parallel zu unseren "normalen" Jobs. Um noch mehr bewegen zu können, suchen wir engagierte Personen, die Freude daran haben, Menschen in Ecuador und Kambodscha zu unterstützen.

 

Wie viel Zeit du mitbringen musst? Das ist vollkommen dir überlassen und hängt ab davon, wie viel Zeit du wann einbringen kannst und magst!

 

Wen wir suchen

Wir suchen ein bis zwei Personen, denen es Spaß macht,

  • kurze Online-Texte zu schreiben,

  • regelmäßig Updates zu den Projekten zu geben,

  • Fotos aus Ecuador und Kambodscha bei Twitter und Facebook zu posten

  • ggf. auch mal einen kurzen Newsletter zu texten

  • und vielleicht sogar kreative Social Media Ideen zu entwickeln, um den Verein und die Projekte in Ecuador und Kambodscha voran zu bringen!

Was du können musst

Du hast bereits Kenntnisse in Social Media und im Online Texten? Prima, dann kannst du gleich einsteigen! Du bist noch ein Neuling auf dem Gebiet? Wir lernen dich gern ein und geben unser Wissen weiter. Eigenständiges Arbeiten oder Arbeiten im Team - beides ist möglich!

 

Du hast kein Text-Talent und willst trotzdem was tun?

Auch prima! Denn außerdem suchen wir noch Unterstützer, die beispielsweise Lust haben

  • Praktikanten mit uns auszuwählen und für ihren Aufenthalt vorzubereiten,

  • Kontakte zu Hochschulen zu knüpfen, um dort auf Fides aufmerksam zu machen,

  • mit kleinen Events und Aktionen, bspw. an Unis, neue Praktikanten zu gewinnen und für aktive Mitglieder zu werben,

  • oder kreative Ideen für Spendenaktionen zu entwicklen und umzusetzen.

Was musst du hierfür können? Eigentlich nichts spezielles. Wichtig ist vor allem die Freude daran, Dinge umzusetzen! Such dir einfach aus, was du machen magst und melde dich bei uns!

 

In München, dem Vereinssitz, finden regelmäßige Treffen der Mitglieder statt, so dass man sich austauscht und kennen lernt.

 

MONEY MONEY

Fides spendet jeden Cent an die Projekte. Eine Aufwandsentschädigung für deine Zeit ist uns daher leider nicht möglich. Als gemeinnütziger Verein geben wir all unsere Spenden direkt an unsere Projekte in den Entwicklungsländern weiter. Aber die Freude, wenn man über die Arbeit eine Spende akquiriert hat, die in Ecuador oder Kambodscha so viel bewirkt - das ist Lohn genug! Und um ehrlich zu sein: Es macht sich natürlich ganz gut, ehrenamtliche Tätigkeiten im Lebenslauf stehen zu haben...

 

Und jetzt....?

Schreib uns eine Mail an vorstand@fides-ev.org oder schau bei unserem nächsten Stammtisch vorbei - wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung!

Please reload

Featured Posts

Ein gutes Leben für alle

December 2, 2016

1/2
Please reload

Please reload

Recent Posts

November 10, 2019

October 19, 2017

September 27, 2017

September 12, 2017

August 16, 2017

July 15, 2017

Please reload

Archive
Please reload

Search By Tags