Neue Spielgeräte, Bänke und Tische für die Grundschule in Sras Chhrouk, Kambodscha

Die Grundschule in Sras Chhrouk in der kambodschansichen Provinz Banteay Meanchey hatte Mitte Mai 2021 einen Antrag zur Förderung von Spielgeräten, Bänken, Tischen und geometrischen Formen für ihre insgesamt 400 Schüler gestellt. Nach einer Prüfung durch FIDES, konnten bereits Ende Juni 1410 USD entgegen genommen und investiert werden. Von dem Betrag konnten von lokalen Unternehmen insgesamt 1 Karussel, 5 Tische mit je 4 Bänken, 2 Schaukeln und 6 „geometrische Gärten“ angeschafft werden.

Die geometrischen Gärten waren eine Idee der Lehrer. Die Kinder können so spielerisch die Formeln zur Berechnung der geometrischen Formen wiederholen. In den Formen sollen später noch Bäume und andere Kulturen angepflanzt werden.

Die Schule ist aufgrund der COVID-19 Pandemie seit März 2021 geschlossen. Die Lehrer haben eigenständig in kleinen Gruppen bis 5 Schülern weiter unterrichtet, Hausaufgabenblätter verteilt oder über das Telefon geholfen. Außerdem ist es den Schülern erlaubt in kleinen Gruppen auf dem Pausenhof zu spielen, so dass sie die neuen Geräte bereits benutzen konnten. Wenn sich die Situation verbessert, kann die Schule im November 2021 wieder geöffnet werden.




Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
No tags yet.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square